Zum Inhalt springen

Covid 19 Maßnahmen in Kaltenleutgeben

Die Coronakrise hat nicht nur Österreich, sondern Europa und die ganze Welt derzeit fest im Griff. Seit dem Ende des 2. Weltkrieges – und dieser liegt 75 Jahre zurück – gab es keine vergleichbare Krisensituation.
Als Gesellschaft sind wir mit massiven Einschränkungen konfrontiert, die die Freiheit unseres täglichen Handelns in einem bisher noch nicht bekannten Ausmaß einschränken.
Die von unserer Bundesregierung festgelegten Maßnahmen sind aber für die Krisenbewältigung essenziell und die Einhaltung unerlässlich. Wir sind alle gefragt durch kollektives und solidarisches Handeln und Einhaltung der verordneten Maßnahmen die Ausbreitung des Coronavirus zu bekämpfen.

Es ist nun klar, dass die umfangreichen Maßnahmen der Bundesregierung zur Bekämpfung des Coronavirus mindestens bis zum Ende der Osterwoche Gültigkeit haben werden. Es könnte aber sein, dass die Maßnahmen noch eine längere Zeit andauern und wahrscheinlich nur schrittweise zurückgenommen werden können.

Wir möchten uns in diesem Rahmen bei allen bedanken, die sich vorbildlich an die Regelungen halten und Sie bitten durchzuhalten!
Einige Firmen haben sich an die neuen Gegebenheiten angepasst und teilweise ihr Angebot um Lieferdienste erweitert. Alle tageskatuellen Infos sowie die aktuelle Anzahl der infizierten Personen finden Sie auf der Website der Gemeinde: www.kaltenleutgeben.gv.at

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

 

Coronavirus-Hotline der AGES: 0800 555 621
für allgemeine Gesundheitsanfragen zum Thema Coronavirus

Telefonische Gesundheitsberatung: 1450
im Verdachtsfall

Härtefall-Fonds: Sicherheitsnetz für Selbständige

Beantragung ab Freitag, 27.3.2020, 17:00 Uhr, möglich

Link zur Hompage der WKO:

https://www.wko.at/service/haertefall-fonds-epu-kleinunternehmen.html

https://news.wko.at/news/niederoesterreich/Corona-Virus-Massnahmen-Paket.html

Infos des NÖ Zivilschutzverband

http://www.noezsv.at/noe/

Zurück