Ein ewiger Kreis

 So laufen die Bau- „Geschäfte“ in Kaltenleutgeben

In der letzten Ausgabe des SPÖ Ortsmagazins „informativ“ wurde geschäftsführender Gemeinderat Mayer kritisiert, dass er sich nicht um seinen Geschäftsbereich „Friedhof“ kümmert. Dem ist zu entgegnen, dass GR Mayer mehrmals bei Sitzungen des Gemeindevorstandes ersucht hat, die dringenden Arbeiten am Friedhof durchzuführen. Infolge der Auslastung der Gemeindearbeiter mit dem SPÖ Prestigeprojekt „Emmelquelle“( 950 Arbeitsstunden!) musste aber alles andere zurückstehen! Aus dem eigenen Ressort „Bau und Planung“ kann ich die Realität der Arbeit eines geschäftsführenden Gemeinderates wie folgt beschreiben. Bau- und Planungsvorhaben werden in Kaltenleutgeben so abgewickelt: Die handelnden Personen sind: Bgm Ing. Josef Graf als politisch Verantwortlicher. Elisabeth Graf , seine Schwester, als Bauamtsleiterin DI Hadler als Bausachverständiger, Ortsplaner und vielfach auch ausführender Architekt, Wien Süd Baugenossenschaft als Bauträger Peter Fuchs, Vizebürgermeister, als Amtsleiter für den Inneren Dienst in der Gemeinde verantwortlich und außerdem Aufsichtsrat bei der Wien Süd. Für eine Ressortverantwortlichkeit eines geschäftsführenden Gemeinderats ist hier kein Platz. Ich erfahre auch z.B. nur am Rande, dass Herr DI Hadler für EUR 72.000 ohne Ausschreibung den Zuschlag für ein Ortsentwicklungskonzept erhalten hat.
Dieses ist im Fraktionszimmer der ÖVP jeden Dienstag von 17.30-18.30 für interessierte Bürger einzusehen.
So läufts in Kaltenleutgeben…
Ihr gfhr. GR Johann Schadwasser