Mountainbiken in Kaltenleutgeben

Mountainbiken ist längst ein Breitensport geworden.
Allein in Niederösterreich sind mehr als 133.000 Menschen mit den Geländerädern unterwegs. Damit nimmt aber die Nutzung im Wald massiv zu. Gerade wir, im Wienerwald spüren den gesteigerten Druck von Mountainbikern.
Niederösterreich will nun bei den Strecken nachbessern sowie das Tourismuspotential nutzen. Die knapp 5.000 Kilometer des Mountainbikenetzes in NÖ sollen über den Sommer analysiert und dann erweitert werden. Zu diesem Thema haben wir eine Umfrage auf Facebook gestartet und abgefragt, ob sich die Bevölkerung hier wirklich einen Ausbau
wünscht. Sensationelle 852 Personen haben an der Umfrage teilgenommen und mit 92% für einen Ausbau der Strecken gestimmt (Stand 3.8.2018). Aus diesem Grund haben wir Kontakt mit der Projektkoordinatorin des Landes NÖ aufgenommen um auch für Kaltenleutgeben ein optimales Projekt zu gestalten.